Das Leitbild von Frauen.Gesundheit.Nussdorf

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe stehe ich für ein ganzheitliches Angebot an Frauen und Paare in Fragen der Sexualität und Partnerschaft, während der Schwangerschaft und bei der Geburt sowie in allen gynäkologischen Fragen. Ganzheitlich bedeutet, dass alle Faktoren in die Diagnostik einbezogen werden: physische, psychische und geistige.
Als Ärztlicher Leiter sorge ich dafür, dass diese Haltung auch in unserem Ambulatorium gelebt wird.

Eine Herausforderung für mich, jeden Tag aufs Neue, nicht nur als Mediziner, sondern auch als Mensch...

Am wichtigsten ist dabei der Dialog mit der Frau und oft auch mit ihrem Partner, um den individuell richtigen Weg zu finden. Dabei verpflichtet mich meine Berufung als Arzt zur wissenden und beratenden Hilfe auch in Umbruch- und Krisensituationen. Dazu gehört z.B. die Entscheidung einer Frau um Umgang mit einer ungeplanten Schwangerschaft. Eine Situation, die nie einfach ist.

Im Mittelpunkt steht immer das Wohl der Frau und die Verantwortung, sie nach Kräften psychisch und physisch zu unterstützen.

Darüber hinaus bieten wir noch ein paar Vorteile jenseits der Medizin. Da wir eine bewusst kleine Institution sind, bedeutet das für Sie, dass Sie als Kundin nahezu immer alleine in unserer Krankenanstalt sind. Keine anderen Frauen oder Paare warten parallel. Und noch nie sind Frauen von sektiererischen Aktivisten vor unserem Haus belästigt worden.

Herzlichst Ihr

Unterschrift

Dr. Michael Adam - ärztlicher Leiter.

line