Ungeplant schwanger. Schwangerschaftsabbruch nach beiden
Methoden: chirurgisch und medikamentös (Mifepriston)

Statistisch gesehen ist jede Frau in ihrem Leben einmal mit einer ungeplanten Schwangerschaft konfrontiert. Ich sehe es als meine ärztliche Pflicht an, in dieser schwierigen Situation jene Unterstützung zu geben, die zum nachhaltig richtigen Ergebnis führt – egal ob das das Austragen oder der Schwangerschaftsabbruch ist.

Sollte nach eingehender Beratung die Entscheidung zu einer Abtreibung erfolgen, stelle ich die unterschiedlichen Methoden vor und übernehme anschließend die Betreuung im Ambulatorium.

Die Wahl der Methode der Abtreibung hängt sowohl vom Patientinnenwunsch, als auch vom zeitlichen Faktor ab:

Rechtzeitige Information
Wesentlich ist es daher, sich möglichst frühzeitig zu informieren. Nur dann stehen beide Abtreibungs-Möglichkeiten zur Wahl. Selbstverständlich erfolgt eine Nachkontrolle rund zwei Wochen nach dem Eingriff. In der Zeit zwischen Schwangerschaftsabbruch und Nachkontrolle steht ihnen, wenn Sie das wünschen, jederzeit ein Arzt telefonisch zur Seite.

Kosten einer Abtreibung
Die Abtreibungskosten sind für beide Methoden gleich und betragen € 470,-. Die Kosten der Abtreibung beinhalten sämtliche Leistungen von Beratung und Eingriff bis zu Betreuung und Nachuntersuchung bis zur ersten Regelblutung nach der Abtreibung. Nicht enthalten sind die Kosten für die Rhesusimpfung falls die Patientin rhesus-negativ ist (€ 70.-).

Zusatzinformationen

Bei weiteren Fragen oder zur Terminvereinbarung, rufen Sie mich einfach an oder schreiben mir ein Mail:

anfrage@abtreibung-wien.atFrauenarzt Dr Michael Adam - Beratung, Hilfe und Durchführung von Abtreibungen und Schwangerschaftsabbrüchen in Wien
+43 -1 -37 049 37 (7-22Uhr)
Heiligenstädter Straße 217
1190 Wien - Austria.

 

Links:
Beratung für ungewollt Schwangere

Suchtags:
Schwangerschaftsabbruch und Abtreibung in Wien
Abtreibung Wien
Familiennamen und Wappen

line